Erfahrungsberichte aus Kanada

Ob englisch oder französisch, ein Auslandsjahr in Kanada ermöglicht es, beide Sprachen zu vertiefen und die kanadische Kultur und Landschaft kennen- und lieben zu lernen. Zwischen unendlichen Weiten und belebten Größstädten wird die Zeit an der High School für viele zu etwas ganz besonderem wie die Erfahrungsberichte zeigen.
  • ·

Sainte-Julie: Maria Laub

Mein Auslandsjahr in Kanada/Quebec begann im Sprachcamp bei Montréal. Ganze 2 Wochen verweilte ich mit ungefähr 50…

  • ·

St.-Raymond: Luisa Tintrup

Im August erfüllte sich für mich ein lange erträumter Wunsch: Ich flog für ein halbes Jahr ins Ausland. Ein halbes Jahr…

  • ·

Winnipeg: Franziska H.

Auch wenn seit meinem zweimonatigen Austausch nach Winnipeg nun schon einige Zeit vergangen ist, kann ich mich heute…