Erfahrungsberichte aus Irland

Durch die unterschiedlichen Kurse im irischen Schulsystem haben Schüler die Möglichkeit, in die verschiedensten Bereiche wie Zeichnen oder Holz- und Metallarbeiten hereinzuschauen. Abseits der Schule ermöglichen die beeindruckenen Landschaften zahlreiche Freizeitaktivitäten. Lass dich von anderen Austauschschülern für einen Aufenthalt in Irland begeistern.

  • ·

Dublin: Johannes B.

Dublin Ursprünglich war das Auslandsschuljahr fast eher die Idee meiner Mutter. Jetzt bin ich super froh und glücklich,...

  • ·

Cork: Elisa M.

MEIN ABENTEUER IRLAND In Irland habe ich eine fantastische und unvergessliche Zeit verbracht. Ich habe für 4 Monate in...

  • ·

Galway: Samira U.

Dia Dui, Mein Name ist Samira und ich habe für 4 Monate in Irland, bzw. Galway einen Auslandaufenthalt  gemacht. Das...

  • ·

Galway: Eva B.

Mein Name ist Eva und ich habe von Ende August bis Ende Dezember einen High School Aufenthalt in der Stadt Galway in...

  • ·

Dublin: Tabea R.

Mein Name ist Tabea und ich war für einen Term, also 4 Monate, in Irland. Es war eine unbeschreiblich schöne Zeit in der...

  • ·

Galway: Marlene Th.

Mein Abenteuer. Irland. 4 Monate. Wo soll man da anfangen? Erleben, erfahren, lernen, kennenlernen, genießen - das ist...

  • ·

Galway: Karola Lehndorfer

Erfahrungsbericht High School Aufenthalt Irland Ich bin jetzt schon seit über einem Jahr wieder da und schwärme immer...

  • ·

Dublin: Moritz Lill

My stay in Ireland for one year! My father was the one who came up with the suggestion to go to an English speaking...

  • ·

Dublin: Cara Dielmann

A Visitor´s Aspect Hello, my name is Cara Dielmann. I am 17 years old and from Frankfurt in Germany. I am visiting St....

Erfahre die irische Gastfreundschaft hautnah. Du besuchst eine irische Schule und lernst dort die Gepflogenheiten einer anderen Kultur kennen. Neben Englisch wird hier in den Schulen auch Irisch unterrichtet und es wird ein Transition Year angeboten, in dem man verschiedene Bereiche ausprobieren kann. Genieße sonst einfach die Gemütlichkeit der Iren und das Wetter ist auch nicht so schlecht, wie man immer sagt.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!