Erfahrungsberichte aus Frankreich

Ein anderes Schulsystem kennenlernen und dabei noch Französisch erlernen oder deine Fähigkeiten verbessern? Durch die Erfahrungsberichte von vorherigen Austauschschülern in Frankreich bekommst Du einen Einblick in all das, was dich erwarten kann.

Laetitia in Blain

Die Vorbereitung, welche für mich schon gut ein Jahr vor meinem Auslandsaufenthalt in Frankreich begann, war zum einen…

Nina in Picardie

Im Jänner 2019 ging es endlich los – meine Koffer waren fertig gepackt, schweren Herzens verabschiedete ich mich von…

  • ·

Chartre: Jule R.

Drei Monate sind seit meiner Rückkehr nach Deutschland vergangen. Es kommt mir jetzt so vor, als wäre ich nie weg…

  • ·

L'Oie: Lena Sch.

145 Tage FrankreichSchon fast drei Monate ist es jetzt her, dass ich wieder zuhause bin. Es geht fast so schnell vorbei,…

Du möchtest dein Französisch ganz leicht verbessern und dabei noch die Kultur unseres Nachbarlandes erkunden? Dann ist ein Schüleraustausch nach Frankreich genau das Richtige für dich. Lerne bei einer Gastfamilie den französischen Alltag kennen und besuche die Schule. Neben neuen Freunden lernst du auch die selbst besser kennen und wirst selbstständiger.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!