Erfahrungsberichte aus Virginia

Annandale: Catharina Schüßler

Hallo iSt- Team,

Es ist noch schon mehr als die Hälfte vorbei und so wollte ich mal schreiben. Eigentlich habe ich schon geplant früher zu schreiben aber hatte entweder keine Zeit oder dann wieder darüber vergessen.
Dieses Jahr ist so ziemlich das Beste was mir je passiert ist. Meine Gastmutter ist einfach unglaublich. Sie ist einfach nur nett und erlebt mit uns was wir erleben wollen. Sie zeigt uns das Amerikanische Leben von allen Seiten. Dieses Jahr also brachte mir eine unglaubliche Schwester. Meine Gastschwester macht das ganze Jahr noch viel besser als es eh schon wäre. Sie bringt mich immer zum Lachen und macht jedes Erlebnis noch besser.

Schule in Amerika ist echt lustig. Es ist um einiges einfacher als deutsche Schulen und macht echt Spaß hier. Die Fächer hier sind einfach nur fun und seinen eigenen Stundenplan zu wählen ist einfach nur das Beste.

Also da wir genau bei Washington DC leben gehen wir sehr oft mit unseren Freunden, die in unserer Nachbarschaft leben direkt zur Hauptstadt und sehen und lernen jedes Wochenende Neues.
Und am aller wichtigsten: Mein Englisch ist besser geworden. Nach einer Woche habe ich schon deutlich gemerkt wie sich mein Englisch verbessert hat und wie viel mir das ganze Jahr bringen kann. Es lohnt sich eindeutig ein Jahr nach Amerika zu gehen wobei ich auch zugeben muss das es echt schwer ist ohne Familie und seine alten Freunde, aber Alles in Allem ist es eindeutig das beste Jahr in meinem Leben. Es bringt neue Erfahrungen, neue Erlebnisse, bessere Englischkenntnisse, Freunde die ein Leben lang bleiben und mehr Reife!

Ich danke euch so sehr für dieses Erlebnis

Liebste Grüße aus DC

Catharina

Weitere Erfahrungsberichte aus

  • ·

Stafford: Max Jakob

Hier ist der Link zur Blogspot-Seite von Max Jakob, der die Colonial Forge High School in Stafford, Virginia besucht.…

  • ·

Roanoke: Marvin S.

Ich bin Marvin und habe ein Semester in Roanoke, Virginia verbracht. Die ersten Tage nach meiner Ankunft hatte ich noch…

Auf ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Erfülle dir deinen amerikanischen Traum und verbringe einen High School Aufenthalt in den USA. Du wohnst bei ausgewählten Gastfamilien und nimmst am amerikanischen Familienleben teil. Nach der Schule geht es dann mit deinen neuen Freunden in die Mall, ein Café oder einfach zu jemandem nach Hause. Oder du besuchst einen der zahlreichen Clubs und Sportangeboten deiner High School.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!