Erfahrungsberichte aus Wisconsin

Green Bay: Jenny O.

Liebes iSt-Team!

Ich habe endlich einmal Zeit gefunden, mich hinzusetzen, um euch einen Bericht zu schreiben. Ich weiß noch als ich alle Berichte gelesen habe und meine Vorfreude größer und größer wurde. Deshalb will ich ein bisschen was erzählen.
Also ich lebe in Green Bay, Wisconsin, im Norden der USA. Das heißt kalter und langer Winter. Aber es war alles gut und hat Spaß gemacht.

Ich habe meine Gastfamilie ziemlich schnell bekommen und hatte daher viel Zeit mit ihnen in Kontakt zu treten. Ich habe sie einmal sogar angerufen und ich kann euch sagen,.. ich war so aufgeregt! Aber meine Gastmutter war total nett! Ich habe eine Gastmutter, Gastvater und drei Gastgeschwister, von denen aber nur Emilie(18) zuhause wohnt, weil sie noch in der High School ist. Also ich fand das schon von anfang an richtig cool, weil wir im selben alter sind und wie ich dachte, sind wir jetzt Schwestern und beste freunde.

Als ich ankam waren alle so freundlich und sie haben mich zum Essen ausgeführt und am nächsten Tag hatte ich direkt einen Termin mit dem Student Counsellor, der mir dann mit meinem Stundenplan geholfen hat.
Und dann ging es auch schon los in die Schule. Ich bin auf die Green Bay West High School gegangen und ganz ehrlich, ich habe mich vom ersten Moment sehr zuhause gefühlt.

Ich will euch nicht vorspielen dass es immer einfach war, und dass einem alles leicht fällt, weil so ist es nicht, aber die Menschen waren so supernett und ich wurde ziemlich oft angesprochen. So hat man sich dann eingelebt und jeden Tag ging es ein bisschen besser.

Ich und meine neuen Freunde (von denen ihr ein Bild sehen könnt) sind zu Footballgames, Basketballgames und Soccergames gegangen. Es war alles so typisch amerikanisch!

Meine Gastfamilie hat viel mit mir unternommen, was ich toll fand! Mit meiner deutschen Familie habe ich je nachdem wie es gepasst hat, alle zwei Wochen kontakt gehabt. Am Anfang war auch das schwer, weil ich meiner Familie ziemlich nahe stehe, aber man gewöhnt sich dran, und ganz ehrlich, es passiert jeden Tag neues. Man hast keine Zeit, sich viele Gedanken zu machen.
Ich war im Fußballteam und ich liebe mein Team! High School Sports sind so anders als man das von Deutschland her kennt. Der ''School Spirit'' ist überwältigend und jeder hat unsere Schulfarben, lila und weiß an. Jeder feuert seine Schule an und die Spiele sind ein großes Highlight.

Die Schule generell ist der Mittelpunkt des Schülerlebens. Ich hab nicht nur Soccer gespielt sondern ich war auch in dem Musical tätig. Das heißt manchmal kam ich nicht vor 9 Uhr abends nach Hause. Darauf war ich aber vorbereitet, weil wir darüber auf dem Vorbereitungstreffen, wo ich war geredet haben.
Ich fasse es gar nicht, dass ich in zwei Wochen nach Hause fahre und ich nehme so viele Erinnerungen mit. Ich werde dieses Jahr nie vergessen und ich hatte das tollste Jahr meines Lebens. Ich bin gewachsen und ich weiß, dass ich meine Ziele ereichen kann. Ich wünsche jedem, der daran denkt, ein Auslandsjahr zu machen viel Spaß und Glück!
Vielen Dank, liebes iSt-team, dafür dass ihr mich sehr gut vorbereitet habt!
Jenny!

Weitere Erfahrungsberichte aus

  • ·

Bayside: Isabel Kuhnke

Nun ist mein Auslandsaufenthalt schon bald vorbei. Auch wenn ich mich auf zu Hause freue, werde ich mit schwerem Herzen…

  • ·

Green Bay: Matthias Dudek

Ich heiße Matthias Dudek, bin 17 Jahre alt und verbringe mein Austauschjahr in Green Bay, Wisconsin. Green Bay hat…

  • ·

Kronenwetter: Helena Sch.

Hallo zusammen, ich heiße Helena und habe während meines Austauschjahres in Wisconsin, einem Bundesstaat ganz im Norden…

Auf ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Erfülle dir deinen amerikanischen Traum und verbringe einen High School Aufenthalt in den USA. Du wohnst bei ausgewählten Gastfamilien und nimmst am amerikanischen Familienleben teil. Nach der Schule geht es dann mit deinen neuen Freunden in die Mall, ein Café oder einfach zu jemandem nach Hause. Oder du besuchst einen der zahlreichen Clubs und Sportangeboten deiner High School.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!