Erfahrungsberichte aus Kalifornien

Shingle Springs: Julien Ernst

Ich bin schon gute vier Monate hier in Kalifornien. Ich habe viel erlebt und Neues dazu gelernt. Ich habe mich hier recht schnell eingelebt und bin ohne weitere Probleme hier zu Recht gekommen, da man hier sehr herzlich aufgenommen wird und alle Leute, die ich bis jetzt getroffen habe super sympathisch sind.

Ich habe eine super nette Familie, wo ich mich schnell wohlgefühlt habe. Meine Familie unternimmt sehr viel mit mir, wodurch ich vieles Schönes und Spannendes von Amerika kennen gelernt habe.

Ich habe auch eine super tolle Schule, wo ich viele neue Freunde kennen gelernt habe, mit denen ich sehr viel an Wochenenden unternehme. Ich war am Anfang des Jahres im Soccer Varsity Team, wo ich schnell meine ersten neuen Freunde gefunden habe und eine Menge Spaß hatte. Am Ende der Saison waren wir League Champions! Was ich sehr toll finde, sind die unglaublich vielen Sportaktivitäten an den Schulen hier in Amerika, wo man nach der Schule jeden Tag Training hat und gegen andere Schulen antritt. Mein Englisch hat sich natürlich auch schon super viel und schnell weiter entwickelt.

Nun haben wir Weihnachten, das schöne Wetter hier in Kalifornien geht langsam zu Ende und ich bin gespannt was ich in der Weihnachtszeit Neues erleben werde.

Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten und ein schönes neues Jahr!

Mit freundlichen Grüßen

Julien Ernst

Shingle Springs, California

Weitere Erfahrungsberichte aus