Erfahrungsberichte aus Iowa

New Hampton: Ann-Kathrin Lang

Hallo liebes iSt-Team,

mir geht es hier in New Hampton, Iowa sehr gut. Meine Familie ist richtig lieb. Ich habe ja 5 Gastgeschwister, von daher ist hier immer was los. Heute ist auch der Geburtstag von meinem jüngesten Grastbruder Matthew. Er ist jetzt stolze 13 und ein Teenager...

In der Schule läuft es auch gut. Nächste Woche sind die Semesterarbeiten angesetzt. Die Schule hier ist ja schon sehr anders als ich es von Deutschland gewohnt bin. Aber es macht so viel Spaß! Die Lehrer sind alle so freundlich und hilfsbereit und die Schüler auch.

Eine gute Freundin von mir hat in den Ferien geheiratet. Das find ich zum Teil richtig verrückt. Sie ist gerade mal 17 Jahre alt und weil ihr Freund (oder besser jetzt Ehemann) nach Deutschland versetzt wird (er ist in der Navy, glaube ich), haben sie geheiratet. Sie zieht dann mit ihm nach Deutschland und ist richtig aufgeregt, sie will mich dann unbedingt besuchen wenn ich auch wieder zu in Deutschland bin.

Kann gar nicht alle Erfahrungen aufzählen. Richtig cool war der Tag in einem Freizeitpark in Des Moines. Das ganze Familienleben in so einer großen Familie ist richtig toll. Ich werde es vermissen! Meine Graduation ist am 21. Mai. Das ist auch der Geburtstag von David, meinem ältesten Gastbruder. Bei so einer Familie ist immer was los.

Leider habe ich Homecoming verpasst, weil ich die Grippe bekommen hatte. Von daher freue ich mich schon richtig auf Prom. Mein Area Rep plant eine Party für alle Austauschschüler im Februar und wie gehen wahrscheinlich auch Skifahren.

Also dann sage ich noch liebe Grüße aus New Hampton,

Ann-Kathrin Lang

New Hampton, Iowa

Auf ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Erfülle dir deinen amerikanischen Traum und verbringe einen High School Aufenthalt in den USA. Du wohnst bei ausgewählten Gastfamilien und nimmst am amerikanischen Familienleben teil. Nach der Schule geht es dann mit deinen neuen Freunden in die Mall, ein Café oder einfach zu jemandem nach Hause. Oder du besuchst einen der zahlreichen Clubs und Sportangeboten deiner High School.

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!