Erfahrungsberichte aus den USA

Wolltest du schon immer wissen, wie es in einer amerikanischen High School aussieht, warum Amerikaner sich für Football so begeistern können und jeder Schüler einen Locker für seinen Stuff hat? Oder möchtest du mit deinen neu gewonnenen Freunden aus einer der zahlreichen schulischen und außerschulischen Freizeitaktivitäten deiner Leidenschaft nachgehen oder vielleicht sogar eine neue entdecken? Dann werde Teil der High School Experience und überzeuge dich selbst in den Berichten deiner Vorgänger von der Vielzahl an Erfahrungen, die sie während ihres Auslandsaufenthaltes im Land unbegrenztzen Möglichkeiten gesammelt haben.
  • ·

Hinsdale: Josefin E.

Ich habe an dem USA-Austauschprogramm teilgenommen. Alles ist gut gelaufen, nur meine Familie habe ich sehr spät…

  • ·

Farwell: Britta R.

Habt ihr Bäume in Deutschland? Sprechen die Leute Englisch oder Deutsch in Deutschland? Gibt es Autos und Fahrräder?…

  • ·

Vilonia: Lara T.

Ich verbrachte 10 Monate in Mayflower, Arkansas, einer kleinen Stadt im Süden von Amerika, und konnte dort meinen Traum…

  • ·

Vernal: Emely D.

Im August war es endlich soweit. Von Frankfurt am Main ging es für mich mit einem Zwischenstopp  in Denver, Colorado,…

  • ·

Caledonia: Maja F.

 Ich bin jetzt schon wieder seit 3 1/2 Monaten zurück in Deutschland und wenn ich an mein Auslandsjahr denke, habe ich…

Glendale: Wiebke V.

Für ein paar Monate von zuhause weg sein? Das konnte ich mir vor wenigen Jahren noch nicht vorstellen. Ich hatte ja…

  • ·

McFarland: Jasmin L.

Mein Name ist Jasmin und ich habe ein Jahr in Wisconsin, einem nord-östlich gelegenen U.S. Staat, verbracht. Mein…

  • ·

Green Bay: Jenny O.

Liebes iSt-Team! Ich habe endlich einmal Zeit gefunden, mich hinzusetzen, um euch einen Bericht zu schreiben. Ich weiß…

  • ·

Merrit Island: Jonas Sch.

Es war im Spätsommer, in dem die Infoveranstaltung meiner deutschen Schule zu einem Schuljahr  im Ausland stattfand.…