Erfahrungsberichte aus Badajoz

Badajoz: Sarah Posselt-Böhm

Vielen Dank für den Brief. Ja, unterdessen bin ich schon fast drei Monate im schönen Spanien. Mir geht es echt gut. In der Schule läuft es besser als erwartet und mit meiner Familie komme ich auch gut klar! Natürlich gibt es Momente in denen ich mich am liebsten in den Flieger setzen und einfach nur heim fliegen würde, aber sie halten sich in Grenzen und dauern meist nur ein paar Minuten an. Heimweh habe ich eigentlich kaum noch. Es gibt Dinge, die ich daheim bevorzuge, aber ich denke, das ist ganz normal. Sprachlich habe ich unterdessen auch schon Fortschritte gemacht – was ich anfangs für unvorstellbar hielt! Es besteht halt doch ein großer Unterschied zwischen spanisch in der Schule sprechen und spanisch mit Spaniern sprechen. Die Zeit hier vergeht aber wirklich wie im Flug. Der erste Monat war echt der längste, aber wenn ich mir vor Augen halte, dass ich jetzt schon 3 Monate hier bin, ist es irgendwie unglaublich! Bald sind wir auch schon am Ende vom Jahr angelangt... Ich freue mich schon sehr auf die Schulferien und bin gespannt wie es hier an Weihnachten und Silvester abläuft! Ich verabschiede mich jetzt dann aber auch wieder! Viele liebe Grüße aus Spanien! Sarah Posselt-Böhm Badajoz/Spanien