+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Highschool
 

Cora Lipkowitsch berichtet aus Montreal (Kanada)

Hallo iST!

Mir geht es hier richtig gut! Langsam wird es auch richtig kalt! Wir hatten sogar schon Schnee!

Meine Gastfamilie ist total nett, ich fühle mich richtig wohl! Ich habe mein eigenes Zimmer mit einem riesen Spiegel und Balkon! Sie haben mich schon mit nach Ottawa genommen und schon zahlreiche Shoppingtouren mit mir gemacht! Außerdem wohnt eine koreanische Austauschschülerin im Zimmer neben mir! Sie ist etwas älter, aber wir verstehen uns richtig gut! Wir lachen viel zusammen! Wir sind ein reines Frauenhaus, weil der Freund von meiner Gastmutter nicht hier wohnt!

Jetzt zu meiner Schule! Die Schule ist total klasse! Ich bin in der größten Klasse der Schule (38 Schüler), aber in meiner Klasse sind total viele Nationalitäten. Bestimmt 20 oder so! Am Anfang war der Unterricht schwer, weil ich kaum was verstanden hab, aber jetzt geht es richtig gut! Mein Französisch wird auch besser!

Neue Freunde habe ich sofort gefunden, die sind alle ganz nett auf mich zu gekommen! Außerdem habe ich Glück, weil mein Nachbar geht auf die gleiche Schule!

In der Schule haben sie viele Angebote, ich war zum Beispiel im Volleyballteam. Leider ist die Season schon vorbei, aber bald fängt Badminton an!

Liebe Grüße

Cora Lipkowitsch

Marymount Academy, Montréal, Québec

Zeige Bilder 1 bis 2 von 2
Mit meiner koreanischen Gastschwester am Labor Day Monday...
Mit meinem Volleyballteam...
 
Zeige Bilder 1 bis 2 von 2
 
Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt High School

Plane deinen High School Aufenthalt zuverlässig mit dem iSt High School Programm.