+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Highschool
 

Dimitrios M. berichtet aus Amesbury (England)

Mein Name ist Dimitrios und ich habe vom September bis Dezember einen High School Aufenthalt in England gemacht.

Meine Reise führte mich nach Amesbury in Wiltshire, einem kleinen,ruhigen, doch sehr schönen Dorf nicht weit von Stonehenge. Amesbury liegt ungefähr 15 Minuten mit dem Bus von der nächst größeren Stadt entfernt wo ich auch die Schule besucht habe. Diese ebenfalls sehr schöne Stadt hieß Salisbury und ist für seine schöne Kathedrale bekannt.

Mein erster Schultag war besonders gut: Ich wurde von meiner Gastfamilie sehr sehr netten Gastfamilie zur Schule gefahren, wo ich auf meine Koordinatorin treffen sollte. Dannach setzte ich mich mit meiner Familie, meiner Koordinatorin und der zuständigen Lehrerin für Schüleraustausch in einen Raum und wir stellten meinen Stundenplan zusammen.

Dann ging es auch schon los. Ich wurde in meine KLasse gebracht und hatte auch gar keine Probleme, mich mit den ganzen netten und neuen Leuten anzufreunden. Ich wurde von den englischen Schülern und Schülerinnen mit offenen Armen empfangen und ich schloss in den drei Monaten einige sehr,sehr enge Freundschaften.

Am Anfang saß ich ab und zu mal im Zimmer und dachte an meine Freunde in Deutschland, doch das war auch nur die ersten drei Wochen so. Ich wurde stets von meinen englischen Freunden angerufen und eingeladen mit ihnen auszugehen und etwas zu unternehmen, dass es keine Zeit gab für Heimweh!

Zum Schluss möchte ich noch einmal betonen, was für eine unglaubliche schöne Erfahrung diese Reise für mich war und ich es einfach nur jedem, wirklich jedem, empfehlen kann, eine solche Reise anzutreten, wenn dieser die Möglichkeit dazu hat, denn es ist einfach etwas, was man nicht so schnell vergisst!

Ob es die ganzen neuen Freunde sind, die man in England dazu gewonnen hat, oder einfach der Unterschied im Alltag den man im Vergleich zu Deutschland hat. Es ist für jeden was dabei und das beste ist, dass man nebenbei noch sein Englisch trainiert und verbessert ohne es irgendwann noch zu merken.

Ich danke der Organisation iST dafür, dass sie es möglich gemacht hat, dass ich diese wunderschöne Erfahrung machen durfte!

Dimitrios M.

Amesbury, England

Zeige Bilder 1 bis 4 von 4
Weihnachtsstimmung in der Stadt...
Mit meinem Football Team...
Die Kathedrale von Sailsbury...
In Stonehenge...
 
Zeige Bilder 1 bis 4 von 4
 
Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt High School

Plane deinen High School Aufenthalt zuverlässig mit dem iSt High School Programm.