+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Highschool
 

Sila Willsch berichtet aus Nova Lima (Brasilien)

Ich war für wunderschöne 5 Monate im atemberaubenden Brasilien und bin mir sicher, dass ich noch mehrmals dort hingehen werde, denn dieses Land hat mich sehr beeindruckt. Am meisten wurde ich durch den unglaublichen Zusammenhalt der Menschen überrascht. Es war einfach toll zu sehen, dass sich in einer Klasse bzw. Schule alle gut verstehen können, ohne großartige Vorurteile gegenüber dem anderen zu entwickeln. Jeder kann dort seine eigene Persönlichkeit ausleben. Die Freundlichkeit bei der Begrüßung unterstreicht die Herzlichkeit und Offenheit der Brasilianer.

Auch wenn ich kurz davor am Flughafen in Deutschland, bei der insgesamt 15-stündigen Reise und auch nach der Landung große Angst hatte und mir eine Menge von Fragen durch den Kopf schwirrten, verflog alles ein paar Sekunden nachdem ich meiner Gastfamilie begegnet bin.

Ich fand es sehr gut, dass ich ein Wochenende vor dem Schulbeginn hatte, um mich erstmal im Großen und Ganzen an alles gewöhnen zu können.

Der allererste Schultag war wohl die beste Einschulung die ich je hatte. Alle Jungs und Mädchen kamen voller Neugier und Freude, um mich willkommen zu heißen. Sogar die Jungs geben den Mädchen ein Küßchen auf die Wange und eine Umarmung.

Schon nach wenigen Tagen habe ich mich wie Zuhause gefühlt, in der Familie und auch in der Schule.

In der Schule habe ich meine besten Freunde gefunden, mit denen ich immer versuchen werde, den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Man wird viel selbstbewußter in Brasilien. Ich stand seit dem ersten Tag im Mittelpunkt. Brasilianer freuen sich über jeden Austauschschüler, ganz besonders aus Europa.

In meiner Zeit in Brasilien habe ich viel fürs Leben gelernt und meine bisherige Schüchternheit ablegen können. Ich habe jede Sekunde genossen und vermisse jeden Augenblick, den ich erlebt habe und wäre am liebsten für immer dort geblieben. Ich bin überaus froh dass ich mich für diesen Aufenthalt in Brasilien entschieden habe. Auch wenn ich am Anfang nicht so viel über das Land wußte und mich nur eine einzige Dokumentation kurzfristig davon überzeugt hatte mich hier zu bewerben, kann ich es nur weiter empfehlen.

Es war die schönste Zeit die ich bis jetzt in meinem Leben und Schulleben erlebt habe und freue mich auf meinen nächsten Auslandsbesuch.

Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
Bild ansehen
Bild ansehen
Bild ansehen
 
Zeige Bilder 1 bis 3 von 3
 
Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt High School

Plane deinen High School Aufenthalt zuverlässig mit dem iSt High School Programm.