+49 6221 89 00 0
Persönliche Beratung:
 
 
+49 6221 89 00 0
 
 
+43 1 599 99 121
 
 
+41 44 215 70 10
Headergrafik Highschool
 
Home

Alice B. berichtet aus Gold Coast/Merrimac State High School (Australien)

G'day mate,

vor einem halben Jahr begann für mich die große Reise ans andere Ende der Welt. Ein halbes Jahr in Australien an der Gold Coast zu leben, war auf jeden Fall die beste Entscheidung meines Lebens. Ich war am Anfang sehr aufgeregt auf den Flug, aber auch so unendlich glücklich endlich los fliegen zu können und meinen Traum zu leben. Schließlich habe ich so lange auf diesen Tag gewartet.

Ich habe so viel erlebt und gesehen und die Zeit verging leider viel zu schnell, wozu, die tollen Strände, Landschaften, das Wetter und natürlich auch die netten Menschen beigetragen haben.

Mein Abenteuer begann in Singapur, einer wunderschönen und atemberaubenden Stadt. Ich erlebte vier wundervolle Tage mit Singapur Experience. Ich hatte sehr viel Spaß mit den anderen Austauschschülern und wir haben uns alle sehr früh angefreundet. Wir haben Stadtrundfahrten und eine Night - Safari gemacht, sind eine Art Kart gefahren, haben Sentosa Island besucht und vieles mehr. Singapur Experience ist perfekt, um die anderen Austauschschüler kennen zu lernen, sich mit ihnen auszutauschen und die Stadt Singapur zu erkunden. 

Ich habe so viele neue und tolle Menschen aus aller Welt in Australien kennengelernt, die mir meine Zeit nur noch schöner gemacht haben.Die Australier sind sehr freundlich und offen und so habe ich mich nach einiger Zeit mit meinen beiden australischen Freundinnen T'kayah und Kate angefreundet. Ich habe sehr viele schöne und lustige Momente mit ihnen erlebt. Eins meiner Highlights war mit ihnen und zwei weiteren australischen Freundinnen Halloween zu feiern. Auch mit meiner Gastfamilie hat iSt für mich eine richtige Traumfamilie gefunden.

Ich bin mit ihnen sehr gut klar gekommen und habe mich direkt wie zuhause gefühlt. Sie waren sehr fürsorglich und haben mich direkt in ihre Familie aufgenommen. Ich konnte bei Problemen immer zu ihnen kommen und mit meinen Gastschwestern über alles reden. Wir haben sehr viel zusammen unternommen und sind sogar zusammen nach Sydney gefahren.
Öfters war ich auch mit meinen beiden Gastschwestern, Jessica( 14) und Rebecca (12) Eis essen oder wir haben einen Mädelsabend gemacht.

Die Schule in Australien hat richtig Spaß gemacht und ich wünschte die Schule in Deutschland wäre auch so. Der Unterricht und die ganzen verschiedenen Fächer sind viel vielseitiger und man muss nicht so viel lernen wie in Deutschland, weil die Struktur ganz anders ist.

Am Anfang ist das Schulsystem zwar ein bisschen ungewohnt, aber man braucht nicht lange um sich an den Unterricht und die Schuluniform zu gewöhnen. Die Lehrer und Mitschüler sind sehr verständnisvoll und helfen einem gerne weiter. Während der Schulzeit sind wir oft schwimmen gegangen und haben viele Ausflüge gemacht wie zum Beispiel eine Nachtwanderung durch den Regenwald, einen Surftag und eine Bootstour, wo wir sogar einen freilebenden Delfin gesehen haben.

Auch mit der englischen Sprache hatte ich kein Problem, ich konnte mich immer gut verständigen und mein Englisch hat sich nach diesem halbem Jahr auf jeden Fall sehr verbessert.

Ich bin oft shoppen gegangen, lag am Strand, im Pool oder bin im Meer schwimmen gegangen. Ich war auch surfen  und besuchte  Freitzeitparks, traf Freunde, bestaunte Nationalparks und Wasserfälle, fütterte Kängurus und vieles mehr..

Es ist einfach ein Traum in Australien zu leben und ich wäre gerne noch länger geblieben.

Also wenn ihr mal Kängurus in freier Wildbahn sehen wollt, viel reisen und ein neues Schulsystem ausprobieren möchtet, gerne am Strand liegt und im Meer schwimmt, dann seid ihr in Australien genau richtig. Ich kann es nur empfehlen!

Australien war die beste Zeit meines Lebens und ich würde jeder Zeit wieder ein Auslandsjahr mit iSt nach Australien machen.

    Seite:
  • 1
  • 2
Zeige Bilder 1 bis 6 von 9
Auch die Strände in Australien waren atemberaubend
Auch Surfen gehört in Australien zum typischen Leben
Die Aussicht in den Blue Mountains ist einfach traumhaft
Die Gold Coast aus dem höchsten Gebäude in der Gold Coast, dem Q1
Halloween mit meiner australischen Freundin
In Sydney an der Harbour Bridge
 
    Seite:
  • 1
  • 2
Zeige Bilder 1 bis 6 von 9
 
Hier geht's zum aktuellen Angebot:

iSt High School

Plane deinen High School Aufenthalt zuverlässig mit dem iSt High School Programm.